über mich

Dozent, Trainer

Unternehmer

Speaker

Über Ingo Kampka

dots & plots by Björn Rustemeyer
Über Ingo Kampka
„In Liebe gelingt einfach alles“

Ingo Kampka steht für ein rundum positives Mindset. Er sieht und erkennt in allem Chancen und das Gute, die Fülle statt den Mangel, die Ursache und vordergründig ihre Wirkung. In seiner Tätigkeit als Consultant geht er pragmatisch vor, behält die Einfachheit im Fokus, benennt die Fakten und ist dabei stets analytisch und zielorientiert. Er schafft Räume, für sich und für andere, um in diesen vertrauensvoll und konsequent Herausforderungen zu meistern. Dies geschieht in absoluter Klarheit und Befähigung für und mit anderen. 

Projekte, die Ingo Kampka begleitet, kommen aus den Bereichen der Teamentwicklung, der Kommunikationstrainings, aber auch der Mediation und der Ideenschmiede, in der er gern als Sparingspartner fungiert. Er hat ein offenes Ohr und hält die Augen offen, wann und wo Menschen interagieren. Am liebsten dient er in Workshops als Berater, Trainer und Coach, ob in Einzelgesprächen oder in der Gruppe. Dabei ist es ihm wichtig, dass der Kunde immer den „Lead“ hat, selbst entscheidet und die neuen Perspektiven und Einschätzungen als Empfehlung versteht.

Neben zahlreichen Ehrenämtern, wie beispielsweise dem als Mitglied des Wirtschaftsausschusses der IHK Hannover oder als gewähltes Mitglied im Ausschuss für Informations- und Kommunikationstechnologie des Deutschen Industrie- und Handelskammertages in Berlin, ist er auch als Dozent der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB), an der HKBiS Hamburg und bald auch an der IHK Hannover im Bereich des Feelgood Managements aktiv.

Ingo Kampka liebt das Segeln und alpines Skifahren. Seine Familie ist für ihn Rückzugsort und Kraftquelle. Liebe ist für ihn die entscheidende Kraft, der das große Ganze entspringt. In Liebe gelingt einfach alles.

Erfahrungen

Sie haben Fragen?
Gerne bin ich für Sie da!